Sie sind hier

Dr. Kamawal - unser Spezialist für Fuß und Wirbelsäule

Seit 1. Juli 2023 neu in der Praxisklinik Werneck

 

Herr Dr. Kamawal ist seit 01.07.2023 neuer Teil des Ärzte-Teams der Praxisklinik. Er absolvierte seine Schulzeit und sein Medizinstudium in Würzburg. Von 2009 bis 2014 war er in der Chirurgie des Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt tätig. Von 2014 bis 2023 arbeitete er in der orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg. Er konnte in dieser Zeit seine Facharztprüfung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie erfolgreich ablegen und seine Promotion abschließen. Zusätzlich konnte er seine Schwerpunkte auf diversen Gebieten vertiefen und dabei die Zusatzbezeichnungen für die Schwerpunkte Kinderorthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin/ Chirotherapie, Röntgendiagnostik Skelett und spezielle Orthopädische Chirurgie erwerben. 

Er war in der orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus sowohl für die Bereiche Wirbelsäulenorthopädie als auch Fuß- und Sprunggelenkschirurgie in leitender Position bzw. als stellvertretenden Schwerpunktleiter mitverantwortlich.  Er spezialisierte sich an der Wirbelsäule vor allem auf schonende minimal invasive Therapiemaßnahmen und ist dabei sowohl konservativ als auch operativ tätig.  Durch seine fundierte fußchirurgische Ausbildung beherrscht er das gesamte Spektrum der operativen und nicht operativen Behandlung von Verletzungen und Fehlstellungen am Fuß. Als Kinderorthopäde ist er spezialisiert auf die Behandlung aller orthopädischen Erkrankungsbilder des kindlichen Bewegungsapparates.   

Dr. Kamawal betreut als Sportmediziner seit Jahren die Fußballmannschaft der Würzburger Kickers als Teamarzt. 

Er ist seit mehreren Jahren Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin und Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Kamawal in unserem Team begrüßen dürfen!